idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vallendar, 19. September 2006. Der erste Jahrgang des neuen Fulltime-MBA-Programms der WHU - Otto Beisheim School of Management hat das Studium erfolgreich abgeschlossen. Die 13 MBA-Pioniere des Jahrgangs "MBA 2006", die ihr 16-monatiges Studium im März 2005 begonnen hatten, erhielten jetzt den internationalen Abschluss "Master of Business Administration (MBA)".
Das MBA-Programm der WHU besitzt neben der nationalen Akkreditierung auch das internationale EQUIS-Gütesiegel. Die unabhängige Überprüfung der Programmqualität nach strengsten Kriterien garantiert eine Managementausbildung auf internationalem Spitzenniveau. Die internationale Akkreditierung ist deshalb ein entscheidendes Auswahlkriterium, nicht nur für die Studierenden, sondern auch für die Arbeitgeber. Die Vorlesungen fanden zum überwiegenden Teil auf dem Campus der WHU in Vallendar statt. Im integrierten Internationalen Modul studierten die Teilnehmer jeweils zwei Wochen an renommierten Partnerhochschulen der WHU in Nordamerika (Kellogg, USA), China (CEIBS, Shanghai) und Indien (IIM Bangalore).
International ist nicht nur die Ausbildung, sondern auch die Zusammensetzung der Klassen. Kamen beim ersten Jahrgang auf sieben Deutsche noch sechs ausländische Studierende, so hat sich das Verhältnis bei dem im März gestarteten zweiten MBA-Jahrgang gedreht. 15 der 25 Studierenden sind Ausländer. Im Abschlussjahrgang 2007 sind insgesamt 12 Nationen vertreten. Drei Studierende kommen aus Mexiko, jeweils zwei aus den USA und aus Indien. Die Niederlande, Spanien, Thailand, Peru, Guatemala, Bosnien-Herzegowina, Japan und Taiwan sind mit je einem Teilnehmer vertreten.
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).