idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/02/2006 14:29

Neuerscheinung: Angewandte Handelspsychologie

Evelyn Meyer PR/Presse
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

    Im Kohlhammer Verlag, Stuttgart, ist das neue Buch von Prof. Dr. Joachim Hurth mit dem Titel "Angewandte Handelspsychologie" erschienen. Hurth lehrt Handelsbetriebslehre an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Campus Wolfsburg.

    "Die Psychologie ist die Wissenschaft vom menschlichen Verhalten und Erleben. Ziel des Buches ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen worum es wirklich geht - den Menschen", so Joachim Hurth.

    Obwohl sich der Absatz von Konsumgütern an die Individuen, die bei der Psychologie im Mittelpunkt stehen, überwiegend im Einzelhandel abspielt, wird die zahlreiche Literatur zum Konsumentenverhalten meist aus industrieller, produktorientierter Sicht betrachtet. Das vorliegende Werk verknüpft die Lehrgebiete Handelsbetriebslehre und Konsumentenverhalten wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisorientiert.

    Der Leser soll durch die konsequent psychologische Sichtweise einen neuen Blickwinkel einnehmen. Dozent/-innen und Studierende können ihr Wissen erweitern, Praktiker Anregungen für ihr Marketing gewinnen. Kunden erhalten Einblick in Beeinflussungsversuche des Handels und können sich dagegen wappnen.

    Das Buch wird finanziell gefördert vom VFIW, Verein der Freunde und Förderer der Fachhochschulausbildung in Wolfsburg e.V.


    Images




    None


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Scientific Publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).