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10/30/2006 11:12

Workshop: Digitalisierung als Medienwandel

Angelika Rockel Hochschulkommunikation und -marketing
Universität Bremen

    Vom 23. bis 25. November 2006 organisieren Bremer Kommunikationswissenschaftlern einen Work-shop zum Thema 'Digitalisierung als Medienwandel: Medientechnologie - Medienkommunikati-on - Medienkultur'. Der Workshop wurde gemeinsam von der Fachgruppe 'Soziologie der Medien-kommunikation' der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und dem Institut für Medien, Kommunikation und Information (IMKI) im Fachbereich Kulturwissenschaft der Uni Bremen initiiert. Ausgangspunkt der Veranstaltung ist, dass die Medien, die wir alle täglich nutzen, zunehmend 'digital' sind und somit unseren Alltag verändern. Ziel des Workshops ist es daher, die Bedeutung digitaler Kommunikationstechnologien für den aktuellen Wandel von Medienkommunikati-on und Medienkulturen in einer kommunikations- und mediensoziologischen Perspektive auszuloten. Weitere Informationen hat Dr. Maren Hartmann, Tel.: 0421 218-2580, E-Mail Maren.Hartmann@uni-bremen.de.


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    Criteria of this press release:
    Information technology, Social studies
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

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