idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.10.2006 11:12

Workshop: Digitalisierung als Medienwandel

Angelika Rockel Hochschulkommunikation und -marketing
Universität Bremen

    Vom 23. bis 25. November 2006 organisieren Bremer Kommunikationswissenschaftlern einen Work-shop zum Thema 'Digitalisierung als Medienwandel: Medientechnologie - Medienkommunikati-on - Medienkultur'. Der Workshop wurde gemeinsam von der Fachgruppe 'Soziologie der Medien-kommunikation' der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und dem Institut für Medien, Kommunikation und Information (IMKI) im Fachbereich Kulturwissenschaft der Uni Bremen initiiert. Ausgangspunkt der Veranstaltung ist, dass die Medien, die wir alle täglich nutzen, zunehmend 'digital' sind und somit unseren Alltag verändern. Ziel des Workshops ist es daher, die Bedeutung digitaler Kommunikationstechnologien für den aktuellen Wandel von Medienkommunikati-on und Medienkulturen in einer kommunikations- und mediensoziologischen Perspektive auszuloten. Weitere Informationen hat Dr. Maren Hartmann, Tel.: 0421 218-2580, E-Mail Maren.Hartmann@uni-bremen.de.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Informationstechnik
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).