idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/09/2006 12:03

Studierende der RWH Künzelsau auf dem Kultursponsoring-Gipfel in Köln

Martina Braesel Abteilung Hochschulkommunikation
Hochschule Heilbronn - Technik. Wirtschaft. Informatik

    Lernen aus erster Hand: Masterstudierende der Reinhold-Würth-Hochschule Künzelsau besuchten den Kultursponsoring-Gipfel anlässlich der Art Cologne in Köln

    Es war wie ein "who is who" auf dem Kultursponsoring-Gipfel der Europäischen Sponsoring Börse (ESB) anlässlich der Art Cologne am 2./3. November in Köln. Die Vertreter von über 160 renommierten Unternehmen und Kulturorganisationen sind sich einig: Kultursponsoring ist stark in Bewegung und hat Zukunft, wenn Sponsor und Kultur gleichwertig profitieren. Der Kongress erwies sich als wichtiges Lernfeld für die angehenden Kulturmanager der Reinhold-Würth-Hochschule, die in ihrem späteren Berufsleben als Netzwerker zwischen Kultur und Wirtschaft agieren werden. "Es ist schon eine einmalige Chance, so viele Vertreter aus der Kulturbranche und Unternehmen, die Kultursponsoring betreiben, kennen zu lernen", findet Stephanie Gierth, eine der Masterstudentinnen auf dem Kongress. Die ersten Kontakte für eine Zusammenarbeit haben sich für die Studierenden und ihre Hochschule schon ergeben. Praxisnahes Lernen und der direkte Austausch mit Experten sind feste Bestandteile des Studiencurriculums des Masterangebots "Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement" der Reinhold-Würth-Hochschule.
    Auch beim nächsten Kultur-Sponsoring-Gipfel am 19./20. April 2007 in Köln, wird die neue Generation der Masterstudierenden, die sich noch bis zum 15. Januar 2007 bewerben können, wieder vom Expertenaustausch profitieren.


    Images

    Criteria of this press release:
    Art / design, Music / theatre, Social studies
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).