Lernen aus erster Hand: Masterstudierende der Reinhold-Würth-Hochschule Künzelsau besuchten den Kultursponsoring-Gipfel anlässlich der Art Cologne in Köln
Es war wie ein "who is who" auf dem Kultursponsoring-Gipfel der Europäischen Sponsoring Börse (ESB) anlässlich der Art Cologne am 2./3. November in Köln. Die Vertreter von über 160 renommierten Unternehmen und Kulturorganisationen sind sich einig: Kultursponsoring ist stark in Bewegung und hat Zukunft, wenn Sponsor und Kultur gleichwertig profitieren. Der Kongress erwies sich als wichtiges Lernfeld für die angehenden Kulturmanager der Reinhold-Würth-Hochschule, die in ihrem späteren Berufsleben als Netzwerker zwischen Kultur und Wirtschaft agieren werden. "Es ist schon eine einmalige Chance, so viele Vertreter aus der Kulturbranche und Unternehmen, die Kultursponsoring betreiben, kennen zu lernen", findet Stephanie Gierth, eine der Masterstudentinnen auf dem Kongress. Die ersten Kontakte für eine Zusammenarbeit haben sich für die Studierenden und ihre Hochschule schon ergeben. Praxisnahes Lernen und der direkte Austausch mit Experten sind feste Bestandteile des Studiencurriculums des Masterangebots "Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement" der Reinhold-Würth-Hochschule.
Auch beim nächsten Kultur-Sponsoring-Gipfel am 19./20. April 2007 in Köln, wird die neue Generation der Masterstudierenden, die sich noch bis zum 15. Januar 2007 bewerben können, wieder vom Expertenaustausch profitieren.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Kunst / Design, Musik / Theater
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
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