idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Universität Jena weiht Studierenden-Service-Zentrum und Cafeteria am 2. Februar feierlich ein
Jena (31.01.07) Bereits Anfang des Jahres hat das neue Studierenden-Service-Zentrum der Friedrich-Schiller-Universität Jena seinen Betrieb aufgenommen. In der zentralen Anlaufstelle finden Studierende und Studieninteressierte jetzt Ansprechpartner für alle praktischen Fragen rund ums Studieren: von den Mitarbeitern des Studentensekretariats und der Zentralen Studienberatung bis zu Ansprechpartnern aus dem Bereich Weiterbildung und dem Thoska-Büro. Neu gestaltet präsentiert sich seit wenigen Monaten auch die Cafeteria des Studentenwerkes Thüringen im Universitätshauptgebäude. So wurden die Küche und die Entlüftung runderneuert. Ein neues Rolltor ermöglicht es Studierenden jetzt auch nach der Schließung des Verkaufs, den Platz beispielsweise für Treffen in Arbeitsgruppen zu nutzen.
Zur feierlichen Eröffnung des Studierenden-Service-Zentrums der Jenaer Universität und der Cafeteria des Studentenwerks Thüringen möchten wir Sie herzlich einladen. Die Eröffnungsfeier findet statt
am Freitag, den 2. Februar um 15.00 Uhr,
im Studierenden-Service-Zentrum im Erdgeschoss des Universitätshauptgebäudes (Fürstengraben 1), Eingang Löbdergraben.
Nach einem Grußwort des Rektors der Friedrich-Schiller-Universität, Prof. Dr. Klaus Dicke, spricht der Geschäftsführer des Studentenwerkes Thüringen, Dr. Ralf Schmidt-Röh. Für Vertreter der Medien besteht die Möglichkeit, die neu gestalteten Räume zu besichtigen sowie mit Mitarbeitern und Studierenden ins Gespräch zu kommen. Ein Buffet sorgt für das leibliche Wohl.
http://www.uni-jena.de/PK_Termine.html
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).