idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/04/2007 09:48

Großzügige Spende für die Krebsforschung am UKE

Priv.-Doz. Dr. Mathias Goyen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

    Zur Förderung der Krebsforschung hat die "Medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH" der II. Medizinischen Klinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) zunächst für zwei Jahre ein mit jeweils 65 000 Euro dotiertes Stipendium gestiftet. Mit dem "Medac-Forschungsjahr" erhält Klinikdirektor Prof. Dr. Carsten Bokemeyer die Möglichkeit, jeweils einen seiner nicht habilitierten ärztlichen Mitarbeiter für zwölf Monate freizustellen, damit sich dieser der onkologischen Grundlagenforschung widmen kann.
    Jens Denker, Geschäftsführer der Medac-Geschäftseinheiten Onkologie/Fibrinolyse und Urologie: "Als Unternehmen, das seit über 30 Jahren im onkologischen Bereich tätig ist, ist es uns stets ein wichtiges Anliegen gewesen, die Fort- und Weiterbildung der in der Onkologie tätigen Menschen zu fördern und die Forschung - insbesondere zu neuen Ansätzen für die Therapieoptimierung - zu unterstützen." Daher hat die Gesellschaft auch schon den mit 1250 Euro dotierten Medac-Promotionspreis für Immunologie des Freundes- und Förderkreis des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf e. V. gestiftet.
    Die "Medac GmbH" mit Sitz in Wedel ist ein bundes- und europaweit tätiges Unternehmen mit rund 440 Mitarbeitern. Sie ist förderndes Mitglied der Deutschen Krebsgesellschaft.


    Images

    Criteria of this press release:
    Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
    regional
    Organisational matters, Research projects
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).