idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"Dem Geist Beine machen"
8. Kölner UniLauf lockt Hobbyjogger und Profis rund um den Aachener Weiher
Sport soll Freude machen - dieses Motto wird auch beim diesjährigen UniLauf ganz groß geschrieben.
Gelegenheitsjogger und Profis können am 13. Juni 2007 im Team oder einzeln gegeneinander ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen. Rund um den Aachener Weiher kann entweder am 5 km FUN-RUN, am FITNESS-Lauf oder am TOP-Lauf über 10 km teilgenommen werden. Darüber hinaus wird noch ein 1 km KIDS-Lauf speziell für Kinder angeboten.
Über 1.200 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet, die gemeinsam die "Gipfellagen" von Deutschlands wohl schwierigstem innerstädtischen Berglauf erklimmen werden. Obwohl der Spaß im Vordergrund steht, lohnt sich die Teilnahme auch für ambitionierte Läufer. Die Sponsoren des Laufs Hitschler, BASE, BKK Rheinland und Stadtwerke-Konzern Köln sorgen für attraktive Preise, die den Siegern bei der Siegerehrung überreicht werden. Aber im Mittelpunkt steht wie in jedem Jahr vor allem die Teamwertung: Das zahlenmäßig stärkste Team erhält eine Siegerprämie von 500 Euro.
Interessierte können sich noch bis zum 04. Juni 2007 unter www.unilauf.de anmelden.
Termin: Mi. 13. Juni 2007, ab 16.30 Uhr
Anmeldung: www.unilauf.de
Kontakt: Eckhard Rohde, 0170/ 9201130, e.rohde@verw.uni-koeln.de
Verantwortlich: Marisa Roczen
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).