idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jetzt beginnt der Schlussspurt: Bis zum 15. Juli 2007 können sich noch Interessierte für den Masterstudiengang "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" bewerben, der im Wintersemester 2007/08 im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Düsseldorf angeboten wird.
Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung von Märkten erfordert besondere Managementqualitäten. Diese vermittelt der Studiengang, der - einzigartig in Deutschland - die Bereiche "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" kombiniert. Seit vergangenem Wintersemester wird der Studiengang an der Fachhochschule Düsseldorf angeboten, der 20 Studierende pro Jahr aufnimmt. Praxisnah und wissenschaftlich fundiert werden hier die Studenten für die neuen ökonomischen Herausforderungen ausgebildet. Spezialisiert auf multimediale Kommunikationsprozesse sollen die Absolventen des viersemestrigen Studiums Führungsfunktionen auf mittlerer und höherer Ebene übernehmen und nationale und internationale Märkte bearbeiten können.
Bewerbungen bis zum 15. Juli an: Zentraler Studierendenservice der Fachhochschule Düsseldorf, Josef-Gockeln-Str. 9, 40474 Düsseldorf oder per E-Mail an: studierendenservice@fh-duesseldorf.de.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: 0211 4351 - 684.
http://www.fh-duesseldorf.de
http://www.http://wirtschaft.fh-duesseldorf.de/
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).