idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.06.2007 13:06

Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" an der FH Düsseldorf bis 15. Juli 2007

Simone Fischer Informations- und Pressestelle
Fachhochschule Düsseldorf

    Jetzt beginnt der Schlussspurt: Bis zum 15. Juli 2007 können sich noch Interessierte für den Masterstudiengang "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" bewerben, der im Wintersemester 2007/08 im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Düsseldorf angeboten wird.

    Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung von Märkten erfordert besondere Managementqualitäten. Diese vermittelt der Studiengang, der - einzigartig in Deutschland - die Bereiche "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" kombiniert. Seit vergangenem Wintersemester wird der Studiengang an der Fachhochschule Düsseldorf angeboten, der 20 Studierende pro Jahr aufnimmt. Praxisnah und wissenschaftlich fundiert werden hier die Studenten für die neuen ökonomischen Herausforderungen ausgebildet. Spezialisiert auf multimediale Kommunikationsprozesse sollen die Absolventen des viersemestrigen Studiums Führungsfunktionen auf mittlerer und höherer Ebene übernehmen und nationale und internationale Märkte bearbeiten können.

    Bewerbungen bis zum 15. Juli an: Zentraler Studierendenservice der Fachhochschule Düsseldorf, Josef-Gockeln-Str. 9, 40474 Düsseldorf oder per E-Mail an: studierendenservice@fh-duesseldorf.de.
    Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: 0211 4351 - 684.


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-duesseldorf.de
    http://www.http://wirtschaft.fh-duesseldorf.de/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).