idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Hanno Steinke, Institut für Anatomie der Universität Leipzig, hat den Yokochi-Preis für seine Aktivitäten im Rahmen der Forschungskooperation zwischen der Universität Leipzig und der Tokyo Medical University erhalten. Der Preis wird in Japan durch die Kanehara-Ichiro-Foundation zur Förderung deutsch-japanischer Projekte im Bereich Medizin verliehen.
Der Preis ist mit 420.000 Yen (2.545 Euro) monatlich dotiert und enthält außerdem die Flugkosten aus Stiftungsmitteln des Yokochi-Rohen-Anatomieatlasses. Hanno Steinke ist momentan zu einem Forschungsaufenthalt am Department of Anatomy der Tokyo Medical University.
Die Ergebnisse der Arbeit der japanisch-deutschen Forschergruppe wurden in mehreren Zeitschriften und einem Buch veröffentlicht.
Der Yokochi-Preis wird verliehen an Deutsche und kann für Projekte in Japan eingesetzt werden, die der deutsch-japanischen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Anatomie dienen. Der Studienaufenthalt in Japan beträgt in der Regel ein Jahr, kann aber in Ausnahmefällen verlängert oder verkürzt werden.
weitere Informationen:
Hanno Steinke
E-Mail: Hanno.Steinke@medizin.uni-leipzig.de
Hanno Steinke am Department für Anatomie an der Tokyo Medical University
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Personnel announcements
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).