idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Robert Braun, Marcel Wiets und Hueseyin Yasar können schon mal die Koffer packen: Im deutschen Finale des internationalen Marketing-Wettbewerbs L'Oréal Brandstorm 2008 setzten sich die Reutlinger Studenten erfolgreich gegen sieben weitere Finalisten-Teams durch. Am 10. Juni 2008 treten sie nun im internationalen Finale in Paris gegen ihre besten Mitstreiter weltweit an.
In einer ersten Vorausscheidung hatten sich die Studierenden mit dem Teamna-men "High Noon" zunächst für die Teilnahme am deutschen Finale des Studen-tenwettbewerbs qualifiziert. Es galt, sich in die Rolle eines Produktmanagers der L'Oréal-Marke Vichy hinein zu versetzen und fiktiv den Prozess einer Produkteinführung zu betreuen. Mit Unterstützung einer Werbeagentur wurde eine Kommunikationskampagne für eine eigens kreierte junge Sonnenpflegelinie von Vichy entwickelt. Das Konzept präsentierten die Reutlinger erfolgreich in der Deutschlandzentrale von L'Oréal vor einer Jury aus renommierten Universitätsprofessoren und führenden Managern des Kosmetikkonzerns. Der ganzheitliche Ansatz unter Berücksichtigung der branchenspezifischen Anforderungen überzeugte die Jury und verhalf dem Team zum Deutschlandsieg.
Im internationalen Finale trifft das Gewinner-Team nun auf die besten Teilnehmer des Studentenwettbewerbs weltweit: In diesem Jahr haben sich 1539 Teams aus 38 Ländern für die Teilnahme an L'Oréal Brandstorm registrieren lassen. Gegen die jeweiligen Ländersieger kämpft das deutsche Team um den Titel des internationalen Siegers, berufliche Chancen und um Reisen im Wert von bis zu 10.000 Euro.
L'Oréal Brandstorm findet in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt. Seit dem Start in 1993 haben über 27.000 Studenten aus 38 Ländern an diesem internationalen Studentenwettbewerb teilgenommen. Brandstorm bietet L'Oréal im Rahmen seiner Rekrutierungsstrategie die Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter in einem praxisnahen Umfeld kennen zu lernen. Für die Studierenden ist der Wettbewerb eine Gelegenheit, mit erfahrenen Führungskräften eines international erfolgreichen Konzerns in Kontakt zu treten und einen Einblick in die Kosmetikbranche zu gewinnen.
Weitere Informationen zum L'Oréal Brandstorm finden Sie im Internet unter http://www.brandstorm.loreal.com
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).