idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
14.05.2008 11:44

ESB-Studententeam siegt im deutschen Finale des Marketing-Wettbewerbs L'Oréal Brandstorm

Rita Maier Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Reutlingen

    Robert Braun, Marcel Wiets und Hueseyin Yasar können schon mal die Koffer packen: Im deutschen Finale des internationalen Marketing-Wettbewerbs L'Oréal Brandstorm 2008 setzten sich die Reutlinger Studenten erfolgreich gegen sieben weitere Finalisten-Teams durch. Am 10. Juni 2008 treten sie nun im internationalen Finale in Paris gegen ihre besten Mitstreiter weltweit an.

    In einer ersten Vorausscheidung hatten sich die Studierenden mit dem Teamna-men "High Noon" zunächst für die Teilnahme am deutschen Finale des Studen-tenwettbewerbs qualifiziert. Es galt, sich in die Rolle eines Produktmanagers der L'Oréal-Marke Vichy hinein zu versetzen und fiktiv den Prozess einer Produkteinführung zu betreuen. Mit Unterstützung einer Werbeagentur wurde eine Kommunikationskampagne für eine eigens kreierte junge Sonnenpflegelinie von Vichy entwickelt. Das Konzept präsentierten die Reutlinger erfolgreich in der Deutschlandzentrale von L'Oréal vor einer Jury aus renommierten Universitätsprofessoren und führenden Managern des Kosmetikkonzerns. Der ganzheitliche Ansatz unter Berücksichtigung der branchenspezifischen Anforderungen überzeugte die Jury und verhalf dem Team zum Deutschlandsieg.

    Im internationalen Finale trifft das Gewinner-Team nun auf die besten Teilnehmer des Studentenwettbewerbs weltweit: In diesem Jahr haben sich 1539 Teams aus 38 Ländern für die Teilnahme an L'Oréal Brandstorm registrieren lassen. Gegen die jeweiligen Ländersieger kämpft das deutsche Team um den Titel des internationalen Siegers, berufliche Chancen und um Reisen im Wert von bis zu 10.000 Euro.

    L'Oréal Brandstorm findet in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt. Seit dem Start in 1993 haben über 27.000 Studenten aus 38 Ländern an diesem internationalen Studentenwettbewerb teilgenommen. Brandstorm bietet L'Oréal im Rahmen seiner Rekrutierungsstrategie die Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter in einem praxisnahen Umfeld kennen zu lernen. Für die Studierenden ist der Wettbewerb eine Gelegenheit, mit erfahrenen Führungskräften eines international erfolgreichen Konzerns in Kontakt zu treten und einen Einblick in die Kosmetikbranche zu gewinnen.

    Weitere Informationen zum L'Oréal Brandstorm finden Sie im Internet unter http://www.brandstorm.loreal.com


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).