idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Für den neuen Durchgang des einjährigen, berufsbegleitenden Fernstudiums "Executive Master of Business Marketing" (ExecMBM) an der Freien Universität sind noch wenige Plätze frei. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2008. Das neue Studienjahr beginnt im kommenden Wintersemester am 6. Oktober 2008.
Der "ExecMBM" vermittelt neben modernem Know-how in Marketing und Vertrieb Grundlagen in Controlling, Strategie und Management. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro.
Ein besonderer Akzent des Studiengangs liegt auf praktischen Anwendung der Studieninhalte. Auf den vier Präsenzseminaren werden daher anhand von Praxisfall-studien Marktsituationen analysiert und Lösungskonzepte erarbeitet. Praxisrelevant sind darüber hinaus Vorträge von renommierten Marketing-Entscheidern aus Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Anlagenbau und Informationstechnik.
Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:
o Stefan Chatrath (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Telefon: 030 / 838-5 45 93,
E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
o Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp (Studienleitung), Telefon: 030 / 838-5 42 94,
E-Mail: michael.kleinaltenkamp@wiwiss.fu-berlin.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Social studies
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).