idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Studenten der Berliner Hochschule waren erfolgreich beim Werbekongress 2008 vertreten und konnten drei Preise mit nach Hause nehmen.
Unter dem Motto "Kanal voll!" versammelten sich 200 Studenten und Agenturvertreter vom 12. bis 14. Juni, um Kommunikationskonzepte für die Online Plattform Photocase zu entwickeln: In drei Tagen - und Nächten - galt es, die Strategie und die Kreation zu konzipieren und eine Präsentation vor der Jury zu halten. Hochschulsponsor der größten Nachwuchsveranstaltung der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum war zum zweiten Mal in Folge die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH).
Auf der Gala zum Abschluss der Veranstaltung vergab die Jury die begehrten Kommunikationspreise 2008. In den preisgekrönten Teams arbeiteten auch Studenten der Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement der design akademie berlin aktiv und kreativ mit.
Vera Riemeier (4. Semester Kommunikationsmanagement) bekam den Preis für den besten Messestand für die Agentur "Zum Goldenen Hirschen", wo sie derzeit ihr Praktikum absolviert. Das Team von Marcella Uhte (2. Semester Marketingkommunikation) glänzte mit dem besten Strategiepapier. Nadine Seidler (8. Semester Kommunikationsdesign) und ihr Team wurden mit dem Preis für die kreativste Umsetzung der Kampagne ausgezeichnet.
Allen Preisträgern unseren herzlichen Glückwunsch.
http://www.design-akademie-berlin.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).