idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zwei Schülerlabore, eingerichtet in der Physik und Chemie, ganzjährig geöffnet für Schulklassen, werden am 24. November eingeweiht. Die TU Clausthal lädt herzlich zu einem Pressegespräch um 12 Uhr, Bibliothek des Institutes für Anorganische und Analytische Chemie, Paul-Ernst-Str. 4, ein.
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
mit dem Ziel, den naturwissenschaftlichen Unterricht in den Schulen um Experimentiermöglichkeiten zu bereichern, die in der Schule aufgrund apparativer Beschränkungen nicht möglich sind, hat die TU Clausthal zwei Schülerlabore, eines im Institut für Physik und Physikalische Technologien und eines im Institut für Anorganische und Analytische Chemie, eingerichtet.
Schulklassen können so ganzjährig mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Versuche durchführen und so die Faszination des - exakten - Entdeckens erleben. Die TU Clausthal betreut diese Kurse von Seiten ihrer Wissenschaftler.
Wir laden Sie herzlich zu einem Pressegespräch am 24. November, 12 Uhr, in die Bibliothek des Institutes für Anorganische und Analytische Chemie, Paul-Ernst-Straße 4, ein
Ihre Gesprächspartner werden sein:
Professor Dr. Ernst Schaumann, Rektor der TU Clausthal
PD Dr. Friedrich Balck, Organisator des Physik-Labors
Professor Dr. Georg Schwedt, Organisator des Chemie-Labors
Mit freundlichem Gruß,
Jochen Brinkmann M.A.
Anmeldung
Pressegespräch zur Eröffnung der Schülerlabore am 24. November, 12 Uhr, Bibliothek des Institutes für Anorganische und Analytische Chemie, Paul-Ernst-Straße 4, Clausthal-Zellerfeld
( ) ich nehme an dem Pressegespräch teil.
( ) ich kann an dem Pressegespräch nicht teilnehmen, bitte aber um Zusendung der Presseunterlagen per Fax an:
--------------- ---------------------
Datum,Ort Unterschrift
Criteria of this press release:
Biology, Chemistry, Mathematics, Physics / astronomy
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).