idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"Nicht nur zu dabei sein, sondern vorne zu dabei sein", war das erklärte Ziel der Studenten der design akademie berlin beim 12. GWA Junior Agency Day am 25. Juli 2008. Sehr müde, aber auch sehr zufrieden brachten sie dann auch aus Wiesbaden den GWA Bronze Junior für ihre integrierte Kommunikationskampagne "Schließ Dich an" mit.
Zur Teilnahme an dem nationalen Wettbewerb des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) waren deutschlandweit Hochschulen und Akademien mit konzeptionellen und gestalterischen Studiengängen aufgerufen. In Zusammenarbeit mit Agenturen erstellten die Studenten Kommunikationskonzepte für einen Kunden aus dem Bereich "Handel und Dienstleistungen".
Zusammen mit der Agentur BBDO hatten Studenten der Studiengänge Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign ein Merchandising-Produkt für ihren Kunden, die Marke BILD entwickelt: den Bild-Strom. In dem unübersichtlichen Strommarkt mit stetig steigenden Preisen positioniert sich Bild-Strom als klarer, schnörkelloser Preisbrecher.
Die Kommunikationskampagne ist entsprechend selbstbewusst und provokant. "Bild-Strom bringt Dir die Stromrevolution" lautet die zentrale Botschaft die laut und direkt über alle Medien und Kanäle umgesetzt wird. Jury-Mitglied Dr. Ralf Nöcker von Kienbaum Consultants lobte entsprechend die zielgruppenadäquate Merchandising-Idee und die stilvolle grafische Umsetzung.
Franziska Meusel, Alexander Reinl, Florian Dieckmann, Ole Sörensen, Miriam Siemann, Sophia Grubitz und Luise Kobligk präsentierten die Ergebnisse des fachbereichsübergreifenden Projekts. Und am Ende waren sie sich einig: "Nach der vielen Arbeit in den letzten drei Monaten wollten wir das Maximum rausholen. Die Zusammenarbeit hat super geklappt. Wir haben alle an einem Strang gezogen und das ist ein wirklich tolles Gefühl."
http://www.design-akademie-berlin.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).