"Nicht nur zu dabei sein, sondern vorne zu dabei sein", war das erklärte Ziel der Studenten der design akademie berlin beim 12. GWA Junior Agency Day am 25. Juli 2008. Sehr müde, aber auch sehr zufrieden brachten sie dann auch aus Wiesbaden den GWA Bronze Junior für ihre integrierte Kommunikationskampagne "Schließ Dich an" mit.
Zur Teilnahme an dem nationalen Wettbewerb des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) waren deutschlandweit Hochschulen und Akademien mit konzeptionellen und gestalterischen Studiengängen aufgerufen. In Zusammenarbeit mit Agenturen erstellten die Studenten Kommunikationskonzepte für einen Kunden aus dem Bereich "Handel und Dienstleistungen".
Zusammen mit der Agentur BBDO hatten Studenten der Studiengänge Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign ein Merchandising-Produkt für ihren Kunden, die Marke BILD entwickelt: den Bild-Strom. In dem unübersichtlichen Strommarkt mit stetig steigenden Preisen positioniert sich Bild-Strom als klarer, schnörkelloser Preisbrecher.
Die Kommunikationskampagne ist entsprechend selbstbewusst und provokant. "Bild-Strom bringt Dir die Stromrevolution" lautet die zentrale Botschaft die laut und direkt über alle Medien und Kanäle umgesetzt wird. Jury-Mitglied Dr. Ralf Nöcker von Kienbaum Consultants lobte entsprechend die zielgruppenadäquate Merchandising-Idee und die stilvolle grafische Umsetzung.
Franziska Meusel, Alexander Reinl, Florian Dieckmann, Ole Sörensen, Miriam Siemann, Sophia Grubitz und Luise Kobligk präsentierten die Ergebnisse des fachbereichsübergreifenden Projekts. Und am Ende waren sie sich einig: "Nach der vielen Arbeit in den letzten drei Monaten wollten wir das Maximum rausholen. Die Zusammenarbeit hat super geklappt. Wir haben alle an einem Strang gezogen und das ist ein wirklich tolles Gefühl."
http://www.design-akademie-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
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