idw - Informationsdienst
Wissenschaft
4. Summer School Erfurt eröffnet
An der Fachhochschule Erfurt ist am Morgen des 1. September die 4. Summer School Erfurt eröffnet worden. Projektleiter Prof. Dr. Klaus Merforth (Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften an der Fakultät Wirtschaft- Logistik) begrüßte 38 ausländische Studierende und Lehrende aus neun Ländern. Die Teilnehmer befassen sich in den nächsten zwei Wochen mit internationalen Aspekten der Existenzgründung und entwickeln Marktstrategien für die Getränkebranche. Entsprechende Unterstützung bekommt die Hochschule dabei von nationalen und internationalen Firmen der Branche, so von der Brauerei Braugold Erfurt, Thüringer Waldquell, der Rotkäppchen-Sektkellerei und von der Brauerei Budweiser Budvar. An der Summer School sind 12 Dozenten der FHE, drei nationale Partner sowie sechs internationale Dozenten beteiligt.
Die Ergebnisse der fünf interkulturell gemischten studentischen Arbeitsgruppen, an denen auch Erfurter BWL-Studenten beteiligt sind, werden am 12. September einer internationalen Jury vorgestellt und von dieser bewertet.
Ein achtköpfiges Tutorenteam unterstützt die Gäste während des Aufenthaltes in der thüringischen Landeshauptstadt. Nach grün (2005), orange (2006) und blau (2007) wird es wegen seiner gelben T-Shirts das "Yellow Team" genannt. In einer Einführungsveranstaltung stellten Professor Merforth und FH-Präsident Prof. Dr.-Ing. Heinrich H. Kill den Teilnehmenden die Fachhochschule und die Stadt Erfurt vor.
http://www.summerschool-erfurt.de
Teilnehmer und Organisatoren der 4. Summer School
Doreen Zander, Thüringer Allgemeine
None
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).