idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Den Einfluss von Studienangeboten und -bedingungen auf den Übergang in den Beruf und den Berufserfolg will die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ergründen. Sie befragt dazu bis Januar 2009 zunächst die Absolventen des Wintersemesters 2006/07 und des Sommersemesters 2007.
Die Universität will einen Überblick über die berufliche Situation, den beruflichen Werdegang und den regionalen Verbleib der Absolventen erhalten. Darüber hinaus interessiert sie sich dafür, wie die ehemaligen Studierenden ihr Studium in Halle rückblickend bewerten.
Die Untersuchung wird in Kooperation mit 50 anderen deutschen Hochschulen unter der Leitung des Internationalen Zentrums für Hochschulforschung Kassel durchgeführt. Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und ist Bestandteil des Qualitätsmanagements der Martin-Luther-Universität.
Die Absolventen werden in diesen Tagen persönlich angeschrieben.
Ansprechpartnerin:
Friederike Theresia Jeschke
Evaluationsbüro der Martin-Luther-Universität
Tel.: 0345 55 21493
E-Mail: friederike.jeschke@rektorat.uni-halle.de
http://www.prorektoratsl.uni-halle.de/evaluationsbuero/absolventenbefragung
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Studies and teaching
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).