idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/18/2008 14:52

Marketing-Fallstudie zum Golf V jetzt im Internet verfügbar

Evelyn Meyer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

    Die "Fallstudie Volkswagen Golf V - Ein Praxisbeispiel für erfolgreiches Marketing" ist ab sofort im Internet unter www.gabler.de/fallstudie_vw_golf frei verfügbar. Vor allem Studierenden in marketingorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen, aber auch interessierten Praktikern innerhalb und außerhalb der Automobilwirtschaft, soll ebenso anspruchsvoll wie anschaulich die Umsetzung der theoretischen Grundlagen des modernen Marketings in der Unternehmenspraxis vermittelt werden. Die Online-Fallstudie hat einen Umfang von 293 Seiten und wurde gewissermaßen am Vorabend der Vorstellung des Golf VI durch die Volkswagen AG anlässlich des Pariser Automobilsalons im Oktober 2008 fertig gestellt. Somit konnte fast der gesamte Lebenszyklus des bis zum jetzigen Zeitpunkt noch angebotenen Golf V betrachtet werden. Zahlreiche Grafiken, Fotos und Links zu Videoclips illustrieren die Darstellung. Zu jedem Kapitel werden Aufgaben gestellt und zugehörige Lösungsskizzen angeboten, um die Inhalte der Fallstudie zu vertiefen.

    Die Autoren sind Prof. Dr. Hans-Gerhard Seeba, der an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel am Hochschulstandort Wolfsburg Automobilwirtschaft lehrt, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Professor der Betriebswirtschaftslehre, Marketing und emiritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum der Universität Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie Prof. Dr. Christoph Burmann, Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.

    Kontakt:
    Prof. Dr. Hans-Gerhard Seeba
    Automobilwirtschaft
    Fachbereich Wirtschaft
    Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
    Robert-Koch-Platz 10-14
    D-38440 Wolfsburg

    E-Mail: h-g.seeba@fh-wolfenbuettel.de
    Tel. : 05363 74887
    Fax: 05363 74897


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Scientific Publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).