idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 28. November 2008 wurden die ersten vier Absolventen des Studiengangs "Master of Business Administration (MBA)" an der Technische Fachhochschule Wildau feierlich verabschiedet.
Der von der Akkreditierungsagentur FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) zertifizierte Studiengang "Master of Business Administration (MBA)" wurde von der Technischen Fachhochschule Wildau im September 2006 erstmals aufgelegt. Die zweijährige berufsbegleitende Qualifizierung wird vom Wildau Institute of Technology e.V. an der TFH Wildau (WIT) organisiert und ist das erste eigenständige MBA-Programm an einer Fachhochschule im Land Brandenburg. Der Studiengang wendet sich an Ingenieure und Naturwissenschaftler, die sich auf Führungsaufgaben in international tätigen Großunternehmen, aber auch in wachstumsorientierten kleinen und mittleren Unternehmen vorbereiten.
In ihren Abschlussarbeiten befassten sich die Absolventen des ersten Jahrgangs unter anderem mit Verbesserungen in Effizienz und Umweltverträglichkeit durch den Einsatz innovativer Flugzeugtechnologien und mit der Analyse des Agenda-Settings von Nicht-Regierungsorganisationen am Beispiel der Gentechnikdebatte.
Mit der Gründung des Wildau Institute of Technology e.V. (WIT) stärkte die TFH Wildau ihr Profil als ein Zentrum der akademischen Weiterbildung in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg. Die Studienangebote - teilweise oder komplett in englischer Sprache - werden durch den Einsatz modernster Lehrmethoden und -techniken unterstützt und durch Studiengebühren finanziert.
http://www.tfh-wildau.de
http://www.wit-wildau.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Traffic / transport
transregional, national
Advanced scientific education, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).