idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der italienische Botschafter in Berlin, Antonio Puri Purini, und der Präsident der Freien Universität, Prof. Dr. Dieter Lenzen, haben die Verlängerung des Abkommens über das "Italienzentrum" unterzeichnet. Damit werden die engen kulturellen, wissenschaftlichen und akademischen Beziehungen zwischen Italien und der Freien Universität gestärkt.
Das Italienzentrum ist 1996 durch ein Abkommen zwischen der Italienischen Botschaft und der Freien Universität Berlin gegründet worden, mit dem Ziel, die in den verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen vorhandenen Lehr- und Forschungsaktivitäten zu koordinieren und neue Projekte mit italienbezogenen Themen zu initiieren. Im Italienzentrum an der Freien Universität Berlin wird auch die Zusammenarbeit der anderen Berliner Universitäten und der Universität Potsdam mit zahlreichen Forschungseinrichtungen und Universitäten in Italien auf institutioneller Ebene gebündelt.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
oSabine Greiner, Italienzentrum der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52231, E-Mail: italzen@zedat.fu-berlin.de
http://Im Internet: www.fu-berlin.de/italienzentrum
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Cooperation agreements
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).