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05/30/1996 00:00

Der Kunde hilft sparen

Dr. Wolfgang Mathias Kommunikation und Marketing
Universität zu Köln

    PRESSE-INFORMATION 59/96

    Der Kunde hilft sparen

    Universitaet zu Koeln sponsort internationales Symposium zur kundenorientierten Produktentwicklung

    Koeln, den 30. Mai 1996 - Wer kennt das nicht: Vor unnoetiger Funktionalitaet strotzende HiFi-Anlagen, nicht mehr bedienbare Fernseher, fehlende Basisfunktionen in Softwareprodukten? Die UEber- oder Untererfuellung von Kundenanforderungen ist in vielen Branchen ein weltweit verbreitetes UEbel. Die Qualitaetsmethode "Quality Function Deployment (QFD)" ist ein moderner Ansatz zur kundenorientierten Produktentwicklung. Ziel der Entwicklung mit QFD ist ein Produkt, das nicht alle technisch moeglichen, sondern die vom Kunden gewuenschten Merkmale aufweist.

    Das von der Universitaet zu Koeln unterstuetzte internationale Symposium zu QFD, das vom 9. bis 12. Juni 1996 in Detroit (USA) stattfindet, dient dem branchenuebergreifenden, internationalen Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern und Wissenschaftlern aus aller Welt. Dr. Georg Herzwurm vom Lehrstuhl fuer Wirtschaftsinformatik Systementwicklung (Professor Dr. Werner Mellis) wird sich im Rahmen seines Vortrages speziell mit dem Thema kundenorientierte Softwareentwicklung beschaeftigen. Denn gerade in der Softwarebranche ist der Kunde nicht Koenig, sondern oftmals eher Bettler.

    Verantwortlich: Dr. Wolfgang Mathias

    Fuer Rueckfragen steht Ihnen Dr. Georg Herzwurm unter der Telefonnummer (0221) 470-5369, Fax (0221) 470-5386, E-Mail: herzwurm@informatik.uni-koeln.de, WWW: http://www.informatik.uni-koeln.de/winfo/prof.mellis/welcomeunter zur Verfuegung.

    UEber die Zusendung eines Belegexemplares wuerden wir uns freuen.


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