idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bochum, 27.10.1997 Nr. 204
Erstes Campus-Radio in NRW ,on air" RUB-Radio c.t. - mögliches Pilotprojekt für NRW PK: Start mit Ministerin Anke Brunn und Prominenz
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Montag, 10. November 1997, 17 Uhr, ist es endlich soweit: Radio c.t. geht mit der eigenen Frequenz (96,9 MHz) auf Sendung. Damit ist Radio c.t. das erste Campus-Radio in NRW und das bislang einzige wirklich studentische Hochschulradio in Deutschland. Lizenznehmer ist ein Trägerverein, dem überwiegend Studierende angehören. Ferner gehören ihm Mitarbeiter der Ruhr-Universität und der Fachhochschule Bochum an, sowie der AStA und das Akademische Förderungswerk Bochum (AkaFö). Radio c.t. wird ideell und materiell von der RUB, der FH, dem AkaFö, dem AStA und dem Wissenschaftsministerium NRW unterstützt. Als Sponsoren konnten das AkaFö und die Techniker Krankenkasse gewonnen werden.
Beim Start dabei:
Den offiziellen Sendestart werden die Ministerin für Wissenschaft und Forschung, Anke Brunn, der Direktor der Landesanstalt für Rundfunk NRW, Dr. Norbert Schneider, der Rektor der RUB, Prof. Dr. Manfred Bormann, und der Rektor der Fachhochschule Bochum, Prof. Dr. Martin Grothe, einläuten. Rund 100.000 Einwohner werden das zwölfstündige Programm terrestrisch empfangen können.
PK vorab
Um Sie anläßlich des Sendstarts ausführlich über Programm, Organisation und Hintergründe zu informieren, lade ich Sie sehr herzlich ein zu einer
PK-TERMIN
Pressekonferenz am 10. November 1997, 16 Uhr Senatssitzungssaal, UV 3/310. A
Gesprächspartner
Als Gesprächspartner erwarten Sie Ministerin Anke Brunn, Dr. Norbert Schneider (LfR), Rektor Prof. Dr. Manfred Bormann (RUB), Rektor Prof. Dr. Martin Grothe (FH-Bochum).
Anschließend Start und Empfang
Selbstverständlich sind Sie auch zum anschließenden Sendestart und zum Empfang in den Räumen von Radio c.t. (Gebäude ICFW, 04/451-454 - wird ausgeschildert) herzlich eingeladen.
Bitte anmelden
Ich würde mich freuen, Sie bei dieser Gelegenheit recht zahlreich in der RUB begrüßen zu können. Damit wir ausreichend Pressematerial vorbereiten können, bitte ich Sie, sich per email anzumelden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Josef König
Criteria of this press release:
Law, Politics
transregional, national
No categories were selected
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).