idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Dr. Theo und Friedl Schöller-Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg fördert in diesem Jahr erstmalig herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland. Mit den Fellowships wird innovative Spitzenforschung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften unterstützt. Bewerbungen sind noch bis 31. Januar 2010 möglich.
Das Schöller Senior-Fellowship (Dr. Theo und Friedl Schöller-Forschungsprofessur) richtet sich an renommierte Wissenschaftler. Das Schöller Junior-Fellowship (Dr. Theo und Friedl Schöller-Nachwuchswissenschaftler) ist für aufstrebende Wissenschaftler - auch Habilitanden, Post-Doktoranden und herausragende Doktoranden - möglich. Die Fellowships sind mit maximal 50.000 Euro (pro Senior Fellow) und maximal 20.000 Euro (pro Junior Fellow) dotiert.
Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist ein neu errichtetes Zentrum am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, das der Stärkung eines verantwortungsvollen Handelns in Wirtschaft und Gesellschaft dienen soll. Im Mittelpunkt steht das Bestreben, mittels Dialog und Projekten den strategischen Wissenschaftsschwerpunkt der Universität "Zusammenhalt stiften - Wandel gestalten Innovation umsetzen" aufzugreifen und Nürnberger Spitzenforschung im internationalen Kontext zu vernetzen.
Weitere Informationen zum Schöller Forschungszentrum und zur Bewerbung unter
http://www.schoeller-forschungszentrum.de
Weitere Informationen für die Medien:
Bianca Vogel
Tel.: 0911/5302-863
Bianca.Vogel@wiso.uni-erlangen.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).