idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/13/2001 14:28

Abschlussveranstaltung der "Basics" im Stadtpalais

Patrizia Reicherl Stabsstelle Hochschulkommunikation
Fachhochschule Potsdam

    Mit der Veranstaltung "Geschäftsideen unter die Lupe genommen" am 22.6.2001 beenden die Fachhochschule Potsdam und die Universität Potsdam die "Basics für Existenzgründer/innen" im Sommersemester 2001. Gastgeberin der Abschlussveranstaltung ist die Firma Krone management und technologie GmbH & Co. KG im Stadtpalais, Friedrich Ebert Str. 37. Die Veranstaltung beginnt dort um 14 Uhr.

    Klaus Krone, Gründer und Hauptgesellschafter der Krone mt, wird das Eingangsreferat zum Thema "Die Ethik des Unternehmers" halten. Nach dem Vortrag von Prof. Dr. Dagmar Jank, Prorektorin der FH Potsdam für Forschung und Entwicklung, besteht die Möglichkeit, Besonderheiten von Existenzgründungen durch Frauen zu diskutieren.

    Auf Initiative der Gleichstellungsbeauftragten der Fachhochschule, Ute Pinkert, wurde das Thema Existenzgründung unter dem Aspekt der Geschlechterdifferenz betrachtet. Die Broschüre "Gründerinnensichten", die von der Autorin Cornelia Jaworski vorgestellt wird, beleuchtet berufsbiografische Verläufe von sieben Absolventinnen der FHP. Die Broschüre ist während der Veranstaltung erhältlich und kann an der FH Potsdam bestellt werden.

    Die Jungunternehmer von "iCook", ehemals Betriebswirtschaftsstudenten der Universität Potsdam, erläutern den Werdegang ihrer "Internetkochhilffirma" mit einer anschließenden Probe zur Verkostung.

    Durch den Nachmittag führt die Rektorin der Fachhochschule Potsdam, Prof. Dr. Helene Kleine.

    Die Veranstaltung ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bei Frau Weichelt (FH Potsdam) unter 0331 580 1062 bzw. weichelt@fh-potsdam.de wird gebeten.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).