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Wissenschaft
Die größte Nachwuchsveranstaltung der Werbebranche innerhalb Deutschlands findet vom 10. Juni bis zum 12. Juni in den Räumen der design akademie berlin statt.
Berlin 7. Mai 2010.
"Testfeld Zukunft" ist das Motto der renommierten Plattform für angehende Kommunikations- und Kreativprofis, die von der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bereits zum dritten Mal als Hochschulpartner unterstützt wird. „ Als eng mit der Berufspraxis vernetzte Hochschule ist uns der frühzeitige Austausch zwischen Nachwuchskräften und künftigen Arbeitgebern ein wichtiges Anliegen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir in diesem Jahr nicht nur Hochschulpartner, sondern auch Gastgeber des Werbekongresses sind“, begründet Prof. Barbara Hertwig das Engagement.
Junge Kreativität trifft auf langjährige Professionalität, das verspricht frische Ideen abseits ausgetretener Pfade für die Kommunikationskampagnen, die die Teilnehmer des Werbekongresses für die Deutsche Post AG und die Frankfurter Allgemeine Zeitung entwerfen. 15 bis 20 Teams mit jeweils bis zu 15 Teilnehmern werden dabei unter der professionellen Anleitung führender Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei ihrer Kampagnenplanung unterstützt.
Von Studierenden für Studierende
Von Studierenden für Studierende lautet der Anspruch des dreißigköpfigen ehrenamtlichen Organisationsteams des diesjährigen Werbekongresses. Mit hohem Engagement und Managementkompetenz beteiligen sich dabei auch Studenten des Fachbereichs Marketingkommunikation der design akademie berlin. „Durch die Praxisorientierung der design akademie berlin habe ich in meinem Studium viele Kontakte knüpfen können, die mich im weiteren Verlauf des Studiums darauf gebracht haben, die Projektleitung für den Werbekongress zu übernehmen", fasst es Jens Bracht, Chef des Werbekongresses 2010 und frisch gebackener Absolvent der Fachrichtung Kommunikationsmanagement zusammen.
Noch haben sich die jungen Organisatoren ihre Lorbeeren nicht verdient, vielmehr beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung des Werbekongresses 2010. Dabei können sie auf die Unterstützung durch die design akademie berlin als Hochschulpartner zählen.
Daten und Fakten
19. Werbekongress 2010 unter dem Motto „Testfeld Zukunft“
Datum: 10. Juni bis 12. Juni, jeweils ab 10 Uhr
Ort: design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
1. und 2. Tag: Kampagnenentwürfe durch die Teilnehmer unter Anleitung von
Kommunikationsagenturen für die Deutsche Post und die Frankfurter
Allgemeine Zeitung
3. Tag: Preisverleihungen durch Sponsoren und Kontaktmesse mit Agenturen und Unternehmen
der Kreativ- und Kommunikationsbranche
Nähere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de und www.werbekongress.de
Über die design akademie berlin:
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bietet Nachwuchskräften professionelle Studiengänge in den Bereichen Marketing, Werbung und Design an. Als private Hochschule mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt die Hochschule großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren können über ihre wissenschaftliche Ausbildung und didaktische Kompetenzen hinaus auch auf eine fundierte Berufs- und Praxiserfahrung verweisen. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.
Pressekontakt:
Prof. Barbara Hertwig
pr@design-akademie-berlin.de
design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation
und Design
Fax: 030 69 53 51-88
Tel.: 030 69 53 51-60
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
www.design-akademie-berlin.de
http://www.design-akademie-berlin.de
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
transregional, national
Studies and teaching
German
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