idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.05.2010 09:00

design akademie berlin ist Hochschulpartner und Gastgeber des Werbekongresses 2010

Marie Spiekermann Public Relations
design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

    Die größte Nachwuchsveranstaltung der Werbebranche innerhalb Deutschlands findet vom 10. Juni bis zum 12. Juni in den Räumen der design akademie berlin statt.

    Berlin 7. Mai 2010.

    "Testfeld Zukunft" ist das Motto der renommierten Plattform für angehende Kommunikations- und Kreativprofis, die von der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bereits zum dritten Mal als Hochschulpartner unterstützt wird. „ Als eng mit der Berufspraxis vernetzte Hochschule ist uns der frühzeitige Austausch zwischen Nachwuchskräften und künftigen Arbeitgebern ein wichtiges Anliegen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir in diesem Jahr nicht nur Hochschulpartner, sondern auch Gastgeber des Werbekongresses sind“, begründet Prof. Barbara Hertwig das Engagement.

    Junge Kreativität trifft auf langjährige Professionalität, das verspricht frische Ideen abseits ausgetretener Pfade für die Kommunikationskampagnen, die die Teilnehmer des Werbekongresses für die Deutsche Post AG und die Frankfurter Allgemeine Zeitung entwerfen. 15 bis 20 Teams mit jeweils bis zu 15 Teilnehmern werden dabei unter der professionellen Anleitung führender Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei ihrer Kampagnenplanung unterstützt.

    Von Studierenden für Studierende

    Von Studierenden für Studierende lautet der Anspruch des dreißigköpfigen ehrenamtlichen Organisationsteams des diesjährigen Werbekongresses. Mit hohem Engagement und Managementkompetenz beteiligen sich dabei auch Studenten des Fachbereichs Marketingkommunikation der design akademie berlin. „Durch die Praxisorientierung der design akademie berlin habe ich in meinem Studium viele Kontakte knüpfen können, die mich im weiteren Verlauf des Studiums darauf gebracht haben, die Projektleitung für den Werbekongress zu übernehmen", fasst es Jens Bracht, Chef des Werbekongresses 2010 und frisch gebackener Absolvent der Fachrichtung Kommunikationsmanagement zusammen.

    Noch haben sich die jungen Organisatoren ihre Lorbeeren nicht verdient, vielmehr beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung des Werbekongresses 2010. Dabei können sie auf die Unterstützung durch die design akademie berlin als Hochschulpartner zählen.


    Daten und Fakten

    19. Werbekongress 2010 unter dem Motto „Testfeld Zukunft“

    Datum: 10. Juni bis 12. Juni, jeweils ab 10 Uhr
    Ort: design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
    Paul-Lincke-Ufer 8e
    10999 Berlin

    1. und 2. Tag: Kampagnenentwürfe durch die Teilnehmer unter Anleitung von
    Kommunikationsagenturen für die Deutsche Post und die Frankfurter
    Allgemeine Zeitung
    3. Tag: Preisverleihungen durch Sponsoren und Kontaktmesse mit Agenturen und Unternehmen
    der Kreativ- und Kommunikationsbranche

    Nähere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de und www.werbekongress.de

    Über die design akademie berlin:

    Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bietet Nachwuchskräften professionelle Studiengänge in den Bereichen Marketing, Werbung und Design an. Als private Hochschule mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt die Hochschule großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren können über ihre wissenschaftliche Ausbildung und didaktische Kompetenzen hinaus auch auf eine fundierte Berufs- und Praxiserfahrung verweisen. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

    Pressekontakt:
    Prof. Barbara Hertwig
    pr@design-akademie-berlin.de

    design akademie berlin
    Hochschule für Kommunikation
    und Design

    Fax: 030 69 53 51-88
    Tel.: 030 69 53 51-60

    Paul-Lincke-Ufer 8e
    10999 Berlin
    www.design-akademie-berlin.de


    Weitere Informationen:

    http://www.design-akademie-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).