idw - Informationsdienst
Wissenschaft
- Zwei Semester in der Fakultät für Wirtschaft 2 – unter anderem Personalmanagement
- Rektor Prof. Dr. Jürgen Schröder: Ein Gewinn für Wissenschaft und Bildungswesen
Heilbronn, Oktober 2010. Für die Zeit von zwei Semestern hat Dr. Werner Widuckel, bis vor kurzem Mitglied des Vorstandes der Audi AG und dort seit 2005 verantwortlich für den Geschäftsbereich Personal- und Sozialwesen, eine Vertretungsprofessur an der Hochschule Heilbronn übernommen. Dr. Widuckel (52) wird Allgemeine Betriebswirtschaft in der Fakultät für Wirtschaft 2 lehren und im ersten Semester unter anderem die Veranstaltungen Personalmanagement und Organisation in den Studiengängen der internationalen Betriebswirtschaft anbieten. Weitere Veranstaltungen befinden sich in Planung. „Wir sind außerordentlich stolz, mit Dr. Widuckel einen hochkarätigen, kompetenten und weit über seine Branche hinaus geachteten Wirtschaftsfachmann für eine Professur an unserer Hochschule gewonnen zu haben“, so Prof. Dr. Jürgen Schröder, Rektor an der Hochschule Heilbronn. „Sein Entschluss, sich künftig ganz der Forschung und Lehre zu widmen, ist ein Gewinn für Wissenschaft und Bildungswesen – erste Nutznießer werden die Heilbronner Studierenden sein. Wir freuen uns auf eine enge, vertrauensvolle und höchst produktive Zusammenarbeit, wie wir sie bereits in zahlreichen Kooperationsprojekten mit der Audi AG pflegten und pflegen.“
______________________________________________________________________
Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit 6400 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die größte der Region und gehört mit zu den führenden Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 42 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die Hochschule fühlt sich dem Leistungsprinzip und Elitegedanken verpflichtet und fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs.
Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559, E-Mail: wesener@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de
Vertretungsprofessur an der Hochschule Heilbronn - Dr. Werner Widuckel
Foto: AUDI AG
None
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).