idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/02/2010 09:30

Studierende des design akademie berlin gestalten Imagekalender 2011 für die Inosig GmbH

Marie Spiekermann Public Relations
design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

    Elektronische Stellwerke aus ungewöhnlichen Perspektiven

    Wie emotionalisiert man elektronische Stellwerke? Vor dieser Herausforderung standen die Studenten des 5. Semesters Kommunikationsdesign bei der Gestaltung innovativer Imagekalender für die Inosig GmbH, Tochter von Bombardier Transportation und Balfour Beatty Rail zu entwerfen. Auf der Präsentation und Preisverleihung am 17. November im Marriot Hotel am Potsdamer Platz überraschten die Studenten mit unerwarteten Perspektiven, kreativen Farbkompositionen und verborgenen Details.

    Als Siegerin setzte sich Anna-Christina Diehl durch, der zweite Platz ging an Marlen Meinhardt, Dritte ist Franziska Jehle. Die Jury lobte einstimmig die verblüffenden und kreativen Umsetzungswege.

    Die nächsten Infotermine an der design akademie berlin:
    Bachelor Infotag am 02. Dezember!
    Und Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign auf Probe studieren!

    Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, veranstaltet vom 13. bis 15. Dezember ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen bietet das TryBA den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die beiden Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign.

    TryBA Bachelor-Probestudium vom 13. bis 15. Dezember.
    design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
    Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

    Info und Anmeldung unter: Tel. 030. 695 351 60 und info@design-akademie-berlin.de
    Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html

    Hintergrundinformation
    Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

    Kontakt:
    design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
    Paul-Lincke-Ufer 8e
    10999 Berlin

    Tel.: 030 61 65 480
    info@design-akademie-berlin.de
    www.design-akademie-berlin.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).