idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Universität Paderborn feiert Libori mit ihren Ehemaligen – Erster Libori-Treff von Alumni Paderborn am Freitag, 29.7., auf dem Franz-Stock-Platz
Kontakt: Alexandra Dickhoff, Universität Paderborn, Alumni Paderborn e.V., Tel.: 05251 60-2074, dickhoff@zv.upb.de
Seit der Gründung der Universität Paderborn haben bereits zahlreiche Studentinnen und Studenten ihr Studium an der heimischen Hochschule erfolgreich abgeschlossen. Viele von ihnen sind in der Paderborner Region geblieben, einige kehren immer wieder mal nach Paderborn zurück. Fast alle von ihnen haben auch das Libori-Fest kennen und lieben gelernt.
Warum nicht die eine Erinnerung mit der anderen verbinden, fragten sich die Verantwortlichen für die Alumni-Arbeit an der Hochschule. Deshalb wird erstmals zum Ehemaligen-Treff der Universität Paderborn am Libori-Freitag, 29. Juli, auf den Franz-Stock-Platz eingeladen. Dort treffen sich zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr ehemalige Studierende und Lehrende der Universität Paderborn und können gemeinsam in das letzte Libori-Wochenende starten.
Damit sich alle Ehemaligen auch im Verlauf des späteren Abends noch wiedererkennen können, halten die Alumni-Verantwortlichen der Uni Paderborn für die Teilnehmer einen Aufkleber bereit. Die ersten 50 Besucher auf dem Franz-Stock-Platz, die ihren alten Paderborner Studentenausweis vorzeigen, erhalten einen Bierkrug, der extra für diese Veranstaltung angefertigt wurde.
http://alumni.uni-paderborn.de/
Alexandra Dickhoff, Geschäftsführerin von Alumni Paderborn, freut sich auf das Treffen mit ehemalige ...
Source: Foto: Universität Paderborn, Jan Aulenberg
Criteria of this press release:
all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).