idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/24/2002 14:30

Vortrag und Filmabend zeigen Strategien des Marketings

Ole Lünnemann Referat Hochschulkommunikation
Universität Dortmund

    Werbung und Marketing gehören zum Konsumalltag. Der Lehrstuhl Marketing gibt in der kommenden Woche mit zwei öffentlichen Veranstaltungen auch nicht der Universität angehörenden Interessentinnen und Interessenten Gelegenheit, sich mit diesen Steuerungselementen des Marktgeschehens auseinander zu setzen.

    Am kommenden Montag (28.1.02) findet im Rahmen der "Distinguished Guest Speaker Series" von 16:00 bis 17:30 Uhr im Hörsaal der Universitätsbibliothek am Vogelpothsweg 76 auf dem Campus Nord der Universität Dortmund ein Vortrag der Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. statt. Der Geschäftsführer Peter Nikolaus Jülich referiert über "Markenartikel-Marketing im Spannungsfeld der Handelskonzentration - Der Fall der Traditionsmarke Rotkäppchen". Rotkäppchen ist zur Zeit die regional führende Weichkäsemarke mit flächendeckender Distribution im Lebensmitteleinzelhandel.

    Am nächsten Mittwoch (30.1.02) präsentiert ein Sauerländer Bier-Konzern in Kooperation mit dem Marketing-Club Dortmund und dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Dortmund die "Cannes Rolle 2001". Gezeigt werden die prämierten Werbefilme der Festspiele in Cannes des letzten Jahres. Die Vorführung findet von 18:00 bis 20:00 Uhr im Auditorium Maximum, Vogelpothsweg 87, ebenfalls auf dem Campus Nord der Universität Dortmund statt.
    ____________________________________________________________
    Weitere Information:
    Barbara Kreyenfeld-Kuniss und Vanessa Hessenkamp,
    Ruf 0231-7553270,
    E-Mail marketing@wiso.uni-dortmund.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).