idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/17/2002 12:42

Poststelle gewinnt ersten Preis

Dr. Bärbel Adams Stabsstelle Universitätskommunikation / Medienredaktion
Universität Leipzig

    Die Poststelle der Leipziger Universitätskliniken darf sich "Poststelle des Jahres 2001" nennen. Die Einrichtung ging aus einem Wettbewerb der Firma Pitney Bowes als Sieger in der Kategorie "kleine Poststellen" hervor. Der Wettbewerb zählte 50 Teilnehmer.

    Die Poststelle der Leipziger Universitätskliniken darf sich "Poststelle des Jahres 2001" nennen. Die Einrichtung ging aus einem Wettbewerb der Firma Pitney Bowes als Sieger in der Kategorie "kleine Poststellen" hervor. Der Wettbewerb zählte 50 Teilnehmer.

    Schon 1995 hatte der Hersteller von Frankiermaschinen, Mobiliar und anderen Utensilien für den Postbereich die Leipziger Poststelle zur bundesweit besten ihrer Klasse gekürt. "Über den erneuten ersten Platz freuen wir uns natürlich sehr", sagte Poststellenleiter Hans-Jürgen Bogacki zu der zweiten Auszeichnung und sprach damit auch für seine vier Mitarbeiter.
    Sammeln, sortieren, frankieren, verteilen, Adressen recherchieren - all das gehört zu ihrer Arbeit, die vom Wettbewerbsveranstalter in höchsten Tönen gelobt wurde. Mit der gleichen Sorgfalt, mit der am Tag bis zu 7000 Sendungen bearbeitet werden, waren auch die Bewerbungsunterlagen entstanden. "Die Unterlagen waren mit Abstand die besten, die wir in acht Jahren jemals hatten", lobte Walter von Mende, PR-Berater von Pitney Bowes Deutschland. Hans-Jürgen Bogacki hatte einen Grundriss "seiner" Poststelle eingeschickt, versehen mit detaillierten Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte - und Fotos der Arbeitsstellen. Mitte Februar hatte sich dann zusätzlich ein Gutachter vor Ort umgesehen.
    750 Euro ist der erste Platz wert. Was mit dem Preisgeld geschieht, ist noch unklar.
    Carsten Heckmann
    weitere Informationen: Hans Jürgen Bogacki
    Telefon: 0341 97 14 084

    Carsten Heckmann


    Images

    Criteria of this press release:
    Medicine, Nutrition / healthcare / nursing, Traffic / transport
    transregional, national
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).