idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/23/2002 17:54

Verkaufsargumentation für Testsystem

Dr. Marc Dressler Presse, Kommunikation und Marketing
Fachhochschule Aalen

    "Eine weit überdurchschnittliche Abschlussarbeit", urteilt Prof. Hans Maurer von der Fachhochschule Aalen über die Diplomarbeit von Denis Stopfer aus Heidenheim. Darin beschäftigt sich der Student des Wirtschaftsingenieurwesens mit Verkaufsargumentationen für ein Low-end Investitionsgut der Automobilindustrie: das Testsystem LabCar ST der ETAS GmbH. Vertriebsingenieuren wird ein Leitfaden für den Verkauf dieses Testsystems an die Hand gegeben, indem mittels einer Echtzeitsimulation von Kraftfahrzeugen und deren Komponenten ein fundiertes Produktwissen vermittelt wird, das benötigt wird, um kompetent über die Einsatzmöglichkeiten des Testsystems Auskunft geben zu können. "Herr Stopfer hat eine Verkaufsargumentation entwickelt, die uns den notwendigen einheitlichen Grundstein für weitere Marketingaktivitäten liefert", meint Betreuer Andreas Kunz von der ETAS GmbH, die ihren Hauptsitz in Stuttgart hat und im Automobilbereich Engineering-Werkzeuge für Embedded Control Systeme anbietet.


    Images

    Denis Stopfer
    Denis Stopfer

    None


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).