idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.04.2002 17:54

Verkaufsargumentation für Testsystem

Dr. Marc Dressler Presse, Kommunikation und Marketing
Fachhochschule Aalen

    "Eine weit überdurchschnittliche Abschlussarbeit", urteilt Prof. Hans Maurer von der Fachhochschule Aalen über die Diplomarbeit von Denis Stopfer aus Heidenheim. Darin beschäftigt sich der Student des Wirtschaftsingenieurwesens mit Verkaufsargumentationen für ein Low-end Investitionsgut der Automobilindustrie: das Testsystem LabCar ST der ETAS GmbH. Vertriebsingenieuren wird ein Leitfaden für den Verkauf dieses Testsystems an die Hand gegeben, indem mittels einer Echtzeitsimulation von Kraftfahrzeugen und deren Komponenten ein fundiertes Produktwissen vermittelt wird, das benötigt wird, um kompetent über die Einsatzmöglichkeiten des Testsystems Auskunft geben zu können. "Herr Stopfer hat eine Verkaufsargumentation entwickelt, die uns den notwendigen einheitlichen Grundstein für weitere Marketingaktivitäten liefert", meint Betreuer Andreas Kunz von der ETAS GmbH, die ihren Hauptsitz in Stuttgart hat und im Automobilbereich Engineering-Werkzeuge für Embedded Control Systeme anbietet.


    Bilder

    Denis Stopfer
    Denis Stopfer

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Denis Stopfer


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).