idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/25/2002 13:47

Internetseite der DFH stark frequentiert

Ulrike Reimann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsch-Französische Hochschule DFH

    Internetseite der DFH stark frequentiert
    Deutsch-Französische Hochschule verzeichnet
    Steigerung von 300%

    Innerhalb eines Jahres hat sich die Besucherzahl der Internetseiten der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) vervierfacht, von Juli 2001 bis Juli 2002 lag die Steigerung bei 300 %.

    "Eines unserer Anliegen ist es, die DFH und ihre binationalen Studienprogramme in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Dies läuft selbstverständlich auch über die Kommunikationsplattform Internet", betont Helene Harth, Präsidentin der binationalen Hochschule. Seit über zwei Jahren präsentiert sich die Deutsch-Französische Hochschule (DFH) im Web und entwickelt seitdem kontinuierlich den Stand der Informationen und Angebote zu deutsch-französischen Kooperationen und Projekten im Hochschulbereich weiter. "Diese Zahlen belegen, dass wir in Sachen Öffentlichkeitsarbeit mächtig aufgeholt haben", so Harth.

    Die am häufigsten frequentierte Seite ist der Studienführer online. Hier finden die Surfer Informationen zu Inhalt, Ablauf und Bedingungen jedes einzelnen von der DFH geförderten binationalen Studiengangs. Weiterhin bietet die DFH den Studierenden, Promovenden und Absolventen eines integrierten Studiengangs die Möglichkeit, über die Jobbörse online ein Praktikum oder eine Stellung in Deutschland und Frankreich oder in einem international ausgerichteten Unternehmen in verschiedenen Ländern Europas zu finden. Zu den neueren Web-Projekten gehören auch eine Suchmaschine, und eine umfangreiche Linksammlung zu deutsch-französischen Themen.

    Als besonders erfreulich bewertet Präsidentin Harth die Tatsache, dass deutsche und französische Besucher gleich stark vertreten sind. Aber auch Klicks aus Drittländern wie Österreich, Kanada, Belgien oder der Schweiz unterstreichen, so Harth, das zunehmende Interesse an der Deutsch-Französischen Hochschule und ihren binationalen Studienangeboten.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).