idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/24/2013 09:27

Universität Leipzig lädt wieder zur Karrierewoche ein

Susann Huster Pressestelle
Universität Leipzig

    Das Career Center der Universität Leipzig veranstaltet vom 27. bis 31. Mai unter dem Motto "Vorausschauen mit Weitblick" seine dritte Karrierewoche. Sie bietet den Studierenden zahlreiche Möglichkeiten, sich auf ihren zukünftigen Karriereeinstieg vorzubereiten und mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten.

    Die Studierenden erfahren am 28. Mai von 10.00 bis 16.00 Uhr, wie sie sich richtig bewerben. Beratungsgespräche dazu bietet das Team des Career Centers im Hörsaalgebäude an. Es prüft Lebensläufe und Anschreiben, berät strategisch sowie praktisch, und es gibt eine Bewerbungsfoto-Aktion. Auf dem Programm der Karrierewoche stehen unter anderem auch ein Workshop "Kontaktaufnahme mit Arbeitgebern", eine Veranstaltung zu Aufbau und Verhandlung von Einstiegsgehältern sowie eine Exkursion zur Leipziger Firma "Spreadshirt" und in die Leipziger Baumwollspinnerei.

    Neben diesen Veranstaltungen rund um die Themen Bewerben und Berufseinstieg findet am 29. Mai die Wirtschafts- und Industriekontakte-Messe (WIK-L) statt, bei der sich etwa 40 Unternehmen mit ihren Einstiegschancen den Studierenden der Alma mater vorstellen. Zur WIK-Leipzig 2013 werden mehr als 1.800 Besucher erwartet. Für die Messebesucher sind alle Services wie Bewerbungsfotos, Persönlichkeitsanalyse, Firmenvorträge, Styling-Check und anderes kostenfrei.

    Weitere Informationen zum Karrierewoche-Programm des Career Centers gibt es unter www.zv.uni-leipzig.de/studium/career-center/karrierewoche-2013.

    Sabine Schmidt
    Universität Leipzig
    Career Center
    Tel. +49 341 97-30030
    E-Mail Sabine.Schmidt@uni-leipzig.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    interdisciplinary
    regional
    Organisational matters, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).