idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,
Kinder und Jugendliche gehören heute zu einer der interessantesten Zielgruppen im Konsumbereich. Der Lehrstuhl für Wirtschaftssoziologie der Universität Bonn hat im Auftrag von Eurocard/MasterCard insgesamt 11.000 Jugendliche in allen 15 Ländern der EU zum Konsumverhalten befragt. Interessant sind die Ergebnisse vor allem für Marketingstrategien, da sie der Frage nachgehen, welche Faktoren die Kaufentscheidungen der Jugendlichen beeinflussen. Es handelt sich zudem um eine Längsschnittstudie, da schon 1996 zu gleicher Fragestellung EU-weit Kinder und Jugendliche befragt wurden.
Über die Ergebnisse des Forschungsprojekts möchten wir Sie gerne im Rahmen eines
Pressegesprächs
am Dienstag, 15. Oktober 2002, 11 Uhr
Senatssaal der Universität Bonn,
Hauptgebäude (1. Stock),
Regina-Pacis-Weg 3, 53113 Bonn
informieren. Als Konsumexperte steht an diesem Tag auch Prof. Dr. Thomas Kutsch, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Agrarpolitik, Marktforschung und Wirtschaftssoziologie der Universität Bonn zur Diskussion bereit. Des weiteren führen durch das Gespräch Jan A.M. Hendrikx, Geschäftsführer Eurocard/MasterCard, sowie Dr. Julia Fauth, verantwortlich für die Marktforschung bei EURO Kartensysteme.
Wir freuen uns, wenn Sie diesen Termin wahrnehmen können.
Bitte melden Sie sich an unter Telefon: 069/79224559.
Mit freundlichen Grüßen
Berit Temmeyer
Leiterin Unternehmenskommunikation
EUROCARD/MasterCard
Dr. Andreas Archut
Leiter der Abteilung Presse und Information
der Universität Bonn
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Research projects
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).