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07.10.2002 12:26

Europa: Kaufentscheidungen im interkulturellen Vergleich

Dr. Andreas Archut Dezernat 8 - Hochschulkommunikation
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Kinder und Jugendliche gehören heute zu einer der interessantesten Zielgruppen im Konsumbereich. Der Lehrstuhl für Wirtschaftssoziologie der Universität Bonn hat im Auftrag von Eurocard/MasterCard insgesamt 11.000 Jugendliche in allen 15 Ländern der EU zum Konsumverhalten befragt. Interessant sind die Ergebnisse vor allem für Marketingstrategien, da sie der Frage nachgehen, welche Faktoren die Kaufentscheidungen der Jugendlichen beeinflussen. Es handelt sich zudem um eine Längsschnittstudie, da schon 1996 zu gleicher Fragestellung EU-weit Kinder und Jugendliche befragt wurden.

    Über die Ergebnisse des Forschungsprojekts möchten wir Sie gerne im Rahmen eines

    Pressegesprächs
    am Dienstag, 15. Oktober 2002, 11 Uhr
    Senatssaal der Universität Bonn,
    Hauptgebäude (1. Stock),
    Regina-Pacis-Weg 3, 53113 Bonn

    informieren. Als Konsumexperte steht an diesem Tag auch Prof. Dr. Thomas Kutsch, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Agrarpolitik, Marktforschung und Wirtschaftssoziologie der Universität Bonn zur Diskussion bereit. Des weiteren führen durch das Gespräch Jan A.M. Hendrikx, Geschäftsführer Eurocard/MasterCard, sowie Dr. Julia Fauth, verantwortlich für die Marktforschung bei EURO Kartensysteme.

    Wir freuen uns, wenn Sie diesen Termin wahrnehmen können.
    Bitte melden Sie sich an unter Telefon: 069/79224559.

    Mit freundlichen Grüßen


    Berit Temmeyer
    Leiterin Unternehmenskommunikation
    EUROCARD/MasterCard

    Dr. Andreas Archut
    Leiter der Abteilung Presse und Information
    der Universität Bonn


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte
    Deutsch


     

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