idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neue Imagemedien der Universität Stuttgart
Die Universität Stuttgart hat im Rahmen ihrer strategischen Außendarstellung ein weiteres sichtbares Zeichen gesetzt: Mit einem neuen Imagefilm und einer neuen Imagebroschüre positioniert sich die Universität in einem kompetetiven Umfeld als renommierte Forschungsuniversität mit einer Spitzenstellung im internationalen Vergleich. Die neuen Medienprodukte mit dem programmatischen Gesamttitel „We Study the Future!“ richten sich an Multiplikatoren aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und sind in deutscher und englischer Sprache konzipiert.
Dr. Hans-Herwig Geyer, Leiter Hochschulkommunikation und Pressesprecher: “ Das Konzept des neuen Image-Tandems ist durch die visionäre Zukunftsausrichtung der Forschung an der Universität Stuttgart geprägt. In ihrer Text- und Bildsprache unterstreichen Film und die Broschüre „We study the Future!“ zudem die permanente übergreifende Zusammenarbeit verschiedenster Fachrichtungen an der Universität als Garanten für den Erfolg der Forschung und für die Qualität der Ausbildung. Es war uns dabei wichtig, die institutionelle Gesamtidentität der Universität sichtbar zu machen. Denn diese Integration aller Wissensgebiete der Universität in ein gemeinsames Profil ermöglicht erst komplexe Lösungsansätze für die gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft.“
Die neuen Image-Produkte sind gemeinsam konzipiert und ergänzen sich in der Ansprache der definierten Dialoggruppen. Neben Forschungsleistung und -reputation setzen die neuen Medien auch einen Akzent auf die Einbindung der Universität in ein umfassendes Netzwerk aus außeruniversitären Forschungseinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen. Hierbei wird die Rolle der Universität als Impulsgeber für eine der wirtschaftlich prosperierendsten Regionen Europas unterstrichen.
Film und Broschüre sind auf der Homepage der Universität Stuttgart zugänglich: http://www.uni-stuttgart.de
Weitere Informationen:
Dr. Hans-Herwig Geyer, Universität Stuttgart, Leiter Hochschulkommunikation und Pressesprecher,
Tel. 0711/685-82555, E-Mail: hans-herwig.geyer (at) hkom.uni-stuttgart.de
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).