idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Steigender Wettbewerbsdruck bei sich schnell verändernden Märkten: Unternehmen müssen auch vor diesem Hintergrund sichere Entscheidungen treffen können. Eine verlässliche Marktforschung wird somit immer wichtiger. Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau hat daher den Fernstudienkurs „Marktforschung“ im Programm: Ab April 2014 startet eine neue Runde. Das Weiterbildungsangebot dauert sechs Monate und endet mit einem zweitägigen Präsenzseminar in Koblenz im November 2014. Anmeldeschluss ist der 15. März 2014.
Der berufsbegleitende Fernstudienkurs macht die Teilnehmer mit den zentralen Aspekten der Marktforschung vertraut und befähigt, eigene Marktforschungsprojekte zu konzipieren und durchzuführen sowie Marktinformationen zu beschaffen und aufzubereiten: Auf dem Programm stehen Grundsätze und Methoden der Datenerhebung, Verfahren der Datenanalyse sowie die betriebliche Nutzung von Marktforschungsergebnissen.
Das Kursangebot richtet sich an alle an Marktforschung Interessierten. Es gibt keine formalen Zulassungsbeschränkungen. Der Kurs kombiniert klassische Fernstudienelemente wie schriftliche Studienmaterialien mit modernen E-Learning-Angeboten und tutorieller Betreuung. Er bietet den Teilnehmern ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität. Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Kurses ein Universitätszertifikat.
Nähere Informationen gibt es online unter http://www.zfuw.uni-koblenz-landau.de oder bei Marina Schmidt unter management@uni-koblenz.de sowie 06341 280-37250.
Kontakt:
Universität Koblenz-Landau
Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)
Marina Schmidt M.A.
Fortstraße 7
76829 Landau in der Pfalz
Tel.: 06341 280-37250
Fax: 06341 280-37251
E-Mail: management@uni-koblenz.de
http://www.zfuw.uni-koblenz-landau.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration, Psychology
transregional, national
Advanced scientific education
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).