Steigender Wettbewerbsdruck bei sich schnell verändernden Märkten: Unternehmen müssen auch vor diesem Hintergrund sichere Entscheidungen treffen können. Eine verlässliche Marktforschung wird somit immer wichtiger. Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau hat daher den Fernstudienkurs „Marktforschung“ im Programm: Ab April 2014 startet eine neue Runde. Das Weiterbildungsangebot dauert sechs Monate und endet mit einem zweitägigen Präsenzseminar in Koblenz im November 2014. Anmeldeschluss ist der 15. März 2014.
Der berufsbegleitende Fernstudienkurs macht die Teilnehmer mit den zentralen Aspekten der Marktforschung vertraut und befähigt, eigene Marktforschungsprojekte zu konzipieren und durchzuführen sowie Marktinformationen zu beschaffen und aufzubereiten: Auf dem Programm stehen Grundsätze und Methoden der Datenerhebung, Verfahren der Datenanalyse sowie die betriebliche Nutzung von Marktforschungsergebnissen.
Das Kursangebot richtet sich an alle an Marktforschung Interessierten. Es gibt keine formalen Zulassungsbeschränkungen. Der Kurs kombiniert klassische Fernstudienelemente wie schriftliche Studienmaterialien mit modernen E-Learning-Angeboten und tutorieller Betreuung. Er bietet den Teilnehmern ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität. Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Kurses ein Universitätszertifikat.
Nähere Informationen gibt es online unter http://www.zfuw.uni-koblenz-landau.de oder bei Marina Schmidt unter management@uni-koblenz.de sowie 06341 280-37250.
Kontakt:
Universität Koblenz-Landau
Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)
Marina Schmidt M.A.
Fortstraße 7
76829 Landau in der Pfalz
Tel.: 06341 280-37250
Fax: 06341 280-37251
E-Mail: management@uni-koblenz.de
http://www.zfuw.uni-koblenz-landau.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, jedermann
Psychologie, Wirtschaft
überregional
wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).