idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fakultät Wirtschaft der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften hat den Unternehmer und Manager Dr. Falk Hecker (45) zum Honorarprofessor ernannt und damit sein überdurchschnittliches Engagement in der Fakultät gewürdigt. Bereits seit dem Jahr 2001 vertritt der Vorstand und Mitbegründer der AUTO plus Autofahrer-Fachmärkte am Campus Wolfsburg das Lehrgebiet "Unternehmensführung in der Automobilwirtschaft" einschließlich des Wahlfaches „Management-Philosophie“.
Erst zum zweiten Mal innerhalb von 23 Jahren hat die Fakultät Wirtschaft der Ostfalia den Ehrentitel des Honorarprofessors an eine Persönlichkeit vergeben. Dr. Henning Kirstein (ehem. Volkswagen) wurde 2001 die erste Honorarprofessur verliehen. Jetzt überreichte Prof. Dr. Rosemarie Karger, designierte Präsidentin der Ostfalia, die Ernennungsurkunde des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur an Dr. Falk Hecker im Rahmen der feierlichen Absolventenverabschiedung, die kürzlich im CongressPark Wolfsburg stattfand.
Dekanin Prof. Dr. Gisela Theis gratulierte zur Ernennung: „Dr. Hecker zeichnet sich durch sein umfangreiches Fachwissen aus und seit vielen Jahren darüber hinaus durch sein überdurchschnittliches Engagement in der Fakultät und insbesondere in der Lehre, sowie im Umgang mit den Studierenden. Durch seine Erfahrungen als Wissenschaftler und Unternehmer trägt er in hervorragender Weise zur Verknüpfung von Theorie und Praxis bei und leistet damit einen wertvollen Beitrag für die Ausbildung unserer Studierenden. Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben.“
Falk Hecker, der 1998 zum Dr. rer. oec. an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken promovierte, sagt: "Es bereitet mir stets eine große Freude, junge Menschen ein Stück auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und sie für das Studium zu begeistern. Durch die Verleihung der Honorarprofessur fühle ich mich sehr geehrt. Herzlichen Dank!"
Dekanin Prof. Dr. Gisela Theis und Honorarprofessor Dr. Falk Hecker
None
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Economics / business administration
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).