idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Fünf Studenten der WHU – Otto Beisheim School of Management überzeugen mit herausragenden Leistungen beim Bloomberg Aptitude Test (BAT), der die Eignung junger Absolventen für eine Karriere im Finanzbereich misst. Zwei Studenten schaffen sogar den Sprung in die Top 3 weltweit
Christian Schröder und Lars von der Burg von der WHU erreichten beim Bloomberg Aptitude Test im März 2014 mit ihren exzellenten Ergebnissen eine Platzierung unter den Top 3 weltweit. Ihre Kommilitonen, Christian Kaps, Lukas Loch und Sven Wissebach konnten sich unter den Top 5 der Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika platzieren. Alle fünf Studenten gehören mit ihren Testergebnissen zu den besten 1% Prozent der Teilnehmer und wurden in der monatlichen Online Hall of Fame des Bloomberg Instituts veröffentlicht.
„Das hervorragende Abschneiden unserer Studenten freut uns sehr, denn es bestätigt nicht nur die hohe Qualität der Ausbildung an der WHU, sondern spiegelt auch den exzellenten Leistungsstand der Studierenden wider", erklärt Professor Michael Frenkel, Rektor der WHU.
Der BAT ist ein internationaler standardisierter Onlinetest, der die Eignung für eine Karriere in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen misst. Der Test umfasst Fragen aus acht Themenbereichen wie analytisches Denkvermögen, globales Marktwissen und Bilanzanalyse. Der BAT wurde vom Bloomberg Institut in Zusammenarbeit mit Finanzprofis, Personalverantwortlichen und Universitätsprofessoren entwickelt und ist international anerkannt. Er wird gegenwärtig in über 63 Ländern und an über 2000 Universitäten angeboten.
Die Ergebnisse aller Teilnehmer werden in der "Bloomberg Institute Talent Search"-Datenbank aufgenommen und können von über 20.000 Topfirmen eingesehen werden.
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
transregional, national
Contests / awards, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).