idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Herausgeber Professor Dieter Pflaum, Agentur-Betreiber Ferdinand Bäuerle und die Hochschulabsolventin Karen Laubach haben ihr Werbelexikon der Öffentlichkeit vorgestellt.
Beliebtes Werbelexikon ist in der 7. Auflage neu erschienen: Von "Affinität" bis "Zielperson"
Professor und Prodekan des FB 4, Dieter Pflaum, Agentur-Betreiber Ferdinand Bäuerle und die Hochschulabsolventin Karen Laubach haben ihr Werbelexikon der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach mehr als 2 Jahre engagiertem Einsatz an Wochenenden und Semesterferien haben die Herausgeber das beliebte "Lexikon der Werbung" überarbeitet. Nun liegt es in der 7.Auflage vor und ist im Handel für 44,-- Euro erhältlich. Die Neuauflage berücksichtigt in erster Linie den Einfluss der neuen Medien auf die Werbewirtschaft ebenso wie das gewandelte Käuferhalten, Gesetze zum internationalen Werberecht oder modere Druckverfahren. Das Lexikon verfügt über 600 Stichworte auf 610 Seiten, die von 87 Autoren aus Wissenschaft und Praxis bearbeitet wurden.
Das Standardwerk dient nicht nur als Informationsquelle und Arbeitshilfe für Praktiker der Werbebranche, sondern auch als Lehrmittel für betriebswirtschaftliche und werbefachliche Akademien und Hochschulen mit dem Ziel Nachwuchskräfte besser auszubilden und für die Branche begeistern zu können.
Professor Dieter Pflaum, Hochschulabsolventin Karen Laubach und Agenturbetreiber Ferdinand Bäuerle
None
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Scientific Publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).