idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bewusster Konsum und Wertschätzung von Mensch und Natur sind zentrale gesellschaftliche Herausforderungen. Beide Aspekte gehören auch zum Leitbild des Masters Sustainable Marketing & Leadership an der Hochschule Fresenius. Mit dem 2. Greencamp lädt die Hochschule zu einem kreativen Mitmach- und Inspirations-Workshop in den Kulturbahnhof in Idstein ein. Interessierte Bürger, Studierende und Wirtschaftspraktiker erarbeiten am 20. April ab 14:30 Uhr gemeinsam Ansätze zur Nachhaltigkeit in Textilindustrie, Tourismusbranche und Sport. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um Anmeldung unter greencamp@hs-fresenius.de gebeten.
Idsteins Bürgermeister Christian Herfurth eröffnet das diesjährige Greencamp, an dem sich Hans Homburg von Fairtrade Town und Keynote Speaker Elisabeth Schmidt von Hessnatur mit Fachvorträgen beteiligen. Zudem organisieren Studierende der Hochschule Fresenius Workshops, die das Thema Nachhaltigkeit auf unterschiedliche Wirtschaftsbereiche anwenden. Wie sehen beispielsweise die Corporate-Social-Responsibility (CSR)-Maßnahmen der Textilunternehmen Primark und Trigema aus? Lassen sich auch Reisen nachhaltig gestalten und wie sieht es mit CRS im Sport aus?
An der gemeinsamen Podiumsdiskussion nehmen unter anderem Vertreter der Start-ups Bikuh, Kiezkaufhaus und SmartLoyal teil. Wem das noch nicht nachhaltig genug ist, verköstig sich am Food V(eg)an, der auf frische vegane Lebensmittel aus der Region setzt, oder informiert sich über den auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Master-Studiengang Sustainable Marketing & Leadership der Hochschule Fresenius.
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).