idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/14/2016 16:02

Tagung EXIS 2016: Durch exzellente Kundenerlebnisse und innovative Services zum Erfolg

Bernd Hegen Referat Öffentlichkeitsarbeit
Universität Koblenz-Landau

    Das Center for Service Excellence (CSE) der Universität Koblenz-Landau veranstaltet am 29. und 30. September bereits die sechste "Excellence in Service" Konferenz (EXIS) in Koblenz. Die EXIS 2016 steht unter dem Motto: "Durch exzellente Kundenerlebnisse und innovative Services zum Erfolg! Konzepte, Methoden, Instrumente".

    Zum sechsten Mal veranstaltet das Center for Service Excellence (CSE) der Universität Koblenz-Landau seine Kundenmanagement-Fachkonferenz EXIS – Excellence In Service. Die Veranstaltung zeigt anhand von Best-Practices, wie Unternehmen ihren Kunden herausragende Erlebnisse bieten können. Die EXIS 2016 findet am 29. und 30. September am Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau statt.

    „Durch exzellente Kundenerlebnisse und innovative Services zum Erfolg! Konzepte, Methoden, Instrumente“ lautet der thematische Schwerpunkt der EXIS 2016. Die Konferenz steht ganz im Zeichen des Designs und der Umsetzung von exzellenten Kundenerlebnissen und innovativen Services. Hierzu werden von ausgewiesenen Experten aus den unterschiedlichsten Branchen Best-Practices, Konzepte sowie vielfältige Methoden und Instrumente vorgestellt. Dazu zählen innovative Konzepte wie Service Design Thinking und Service Engineering, die der Optimierung vorhandener Dienstleistungen, der Entwicklung neuer Dienstleistungen und der Gestaltung positiver Kundenerlebnisse dienen. Sie wendet sich insbesondere an Führungskräfte aus dem Dienstleistungsbereich (inkl. Handel) und an Manager aus der Industrie, die Interesse an Serviceaspekten haben.

    Neben einer breit aufgestellten Paneldiskussion wird den Teilnehmern insbesondere in Workshops die Gelegenheit geboten, vertiefend in die Praxis einzutauchen, interessante Erfahrungen auszutauschen und neue Einblicke zu gewinnen.

    Für die Konferenz hat das CSE eine Reihe hochkarätiger Referenten von richtungsweisenden Unternehmen gewinnen können. Ein attraktives Begleitprogramm mit Abendveranstaltung auf der Festung Ehrenbreitstein rundet die zweitägige Veranstaltung ab und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

    „Wer sich dauerhaft von Mitbewerbern abheben und Kunden längerfristig binden will, muss mehr als zufriedenstellen. Unternehmen, denen es gelingt, ihre Kunden nicht nur rational, sondern auch emotional anzusprechen, erzielen deutlich höhere Loyalitätswerte und profitieren dadurch von beständigeren Kundenbeziehungen. Wie sich Kundenbegeisterung erreichen lässt und welche Wege es gibt, dies zielgerichtet und nachhaltig zu tun, werden wir auf der EXIS aufzeigen“, so der Veranstalter Prof. Dr. Matthias Gouthier, Leiter des Centers for Service Excellence (CSE) an der Universität Koblenz-Landau.

    Das detaillierte Programm, weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.exis2016.de

    Center for Service Excellence (CSE)
    Das Center for Service Excellence (CSE) hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft auf dem Weg hin zu Service Excellence, Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung und Customer Experience Management zu fördern. Hierzu bietet das CSE zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und begleitende Beratungsleistungen an.

    Kontakt
    Prof. Dr. Matthias Gouthier
    Center for Service Excellence
    Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz
    Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz
    Tel.: +49 261 287-2852
    Fax: + 49 261 287-2851
    E-Mail: gouthier@uni-koblenz.de


    More information:

    http://www.exis2016.de Tagungs-Homepage
    http://www.cse.de Instituts-Homepage


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
    Economics / business administration
    transregional, national
    Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).