idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/29/2016 12:19

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg feiert Weihnachtscampus mit Wunschbaum

Eva Tritschler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

    In diesem Jahr startet die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) mit ihrem „Weihnachtscampus“ am Donnerstag, 1. Dezember 2016, erstmals nicht mit einer rein internen Veranstaltung in die Weihnachtszeit. Der große festlich geschmückte Tannenbaum vor dem Hauptgebäude wird zum „Wunschbaum“ für Flüchtlingskinder, die in Sankt Augustin wohnen und zur Schule gehen.

    Es beteiligen sich zwei Grundschulen und eine Hauptschule, und rund 80 Kinder haben je einen Wunsch auf eine Karte geschrieben. Wir laden Sie herzlich ein, wenn ein Teil der Kinder im Beisein von Bürgermeister Klaus Schumacher und Hochschulpräsident Hartmut Ihne ihre Wunschkarte in den Baum hängen:

    Donnerstag, 1. Dezember 2016,
    16 Uhr (Beginn Weihnachtscampus, Eröffnung durch den Hochschulpräsidenten), ca. 16.15 Uhr (Aufhängen der Wunschkarten) Platz vor dem Hauptgebäude, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Grantham-Allee 20 in 53757 Sankt Augustin

    Die Sankt Augustiner Bürgerinnen und Bürger können danach je eine Karte abnehmen, um einem Flüchtlingskind seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Bis spätestens am 16. Dezember 2016 können sie die Weihnachtspäckchen mit der Wunschkarte daran am Empfang der Hochschule am Campus Sankt Augustin abgeben.

    Die Studierenden der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften am Campus Sankt Augustin verteilen zusammen mit Esther Hummel, in der Stabsstelle Kommunikation und Marketing verantwortlich für Planung und Organisation des „Wunschbaums“, die Geschenke an die teilnehmenden Flüchtlingskinder der drei Schulen. Dazu fahren sie dort mit einem roten Pferdehänger vor, der mit Stroh ausgelegt und weihnachtlich geschmückt ist.


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).